ÜBER MICH

„Yoga does not just change the way we see things, it transforms the person who sees.“


- B.K.S. Iyengar

MEIN WEG ZUM YOGA



Seit meiner Kindheit treibe ich viel Sport. Als mich meine Eltern damals vor die Wahl gestellt haben, ob ich ein Instrument lernen oder einer Sportart nachgehen möchte, war die Antwort schon klar. Bis Anfang 20 habe ich viele Jahre Ballett getanzt und dabei ein Körpergefühl entwickelt, dass es mir ermöglicht hat auch in weiteren Sportarten erfolgreich zu sein. 


Während meines Studiums wurde ich auf Yoga aufmerksam. Die drei Hauptkomponenten, körperliche Betätigung, aktive Muskeldehnung und die beruhigende Wirkung auf den Geist, haben mich damals neugierig gemacht. Kurze Zeit später war es dann soweit. Gemeinsam mit einer Freundin bestritt ich meine erste Yogastunde. Eine enttäuschende Erfahrung, da wir gefühlt die ganze Stunde nur im herabschauenden Hund verbracht haben. Wirklich Spaß kam bei uns nicht auf und so fokussierten wir uns wieder auf andere Sportarten.


Kurze Zeit später führte mich mein Weg nach München, wo ich mich nochmals auf eine Yogastunde einlassen konnte. Was für eine Erfahrung! Die Yogalehrerin war mit vollem Elan dabei und begeisterte mit einer perfekten Balance aus sportlichen sowie entspannenden Elementen. Seit diesem Zeitpunkt gab es für mich nichts besseres, als nach einem harten Arbeitstag mich auf der Matte auszupowern und anschließend zur Ruhe zu kommen.


Zurück in Frankfurt habe ich für mich den Entschluss gefasst, eine Yoga Teacher Ausbildung zu absolvieren. Im Rahmen meiner Ausbildung bei Timo Wahl habe ich gelernt, dass Yoga viel mehr ist als nur ein Sport. Die Achtsamkeit für den eigenen Körper, sowie das Beruhigen des Geistes sind essentiell, um zu sich selber finden zu können.

VITA

2020 - Yoga Teacher Training 200h bei Timo Wahl Yoga (Frankfurt am Main)

September 2020 - Functional & Ballet Barre Teacher Training mit Sinah Diepold / Kale & Cake (München)

März 2021 - Private Yoga Weiterbildung mit Manuela Huber/ Timo Wahl Yoga (Frankfurt am Main)

2021 - Yoga Teacher Training 300h Aufbau-Ausbildung bei Timo Wahl Yoga (Frankfurt am Main)

2022 - 100h Yogatherapie mit Susan Michel, Kale & Cake (München)

Juni 2022 - Pilates Fortbildung mit Manuela Huber / Timo Wahl Yoga (Frankfurt am Main)

2022 - 100h zert. Coaching Ausbildung mit Dr. Alex Kleiner & Nina Lacher, The Studio (München)

2023 - Magnetic Marketing Group Coaching Program mit Nina Lacher

2023 - Inside Flow Grundausbildung / Inside Yoga (Frankfurt am Main)


Share by: